Für Eilige: Violin- und Violaunterricht

"Erziehung ist Liebe" - Dieses Zitat des japanischen Pädagogen Sichinichi Suzuki begleitet mich nun schon seit 25 Jahren als Geigen- und Bratschenlehrerin. Meine Erfahrung ist, dass erfolgreiches Lehren und Lernen ausschließlich durch eine gesunde, angstfreie, respektvolle, herzliche Beziehung zwischen Lehrerin und Schüler/in geschehen kann.
Mein Geigen- und Bratschenunterricht richtet sich an alle Alters- und Leistungsstufen. Aktuell unterrichte ich Schüler/innen zwischen 7 und 77 Jahren, vom Anfänger bis zum sehr ambitionierten Laienspieler. Besonders viel Erfahrung habe ich im Unterrichten von Kindern und sogar sehr speziell im Aufbau sehr junger Anfänger (ab ca 4 Jahren). Es ist mir sehr wichtig, bereits die ersten gewonnenen Spielfähigkeiten eines Schülers ins Ensemblespiel (Orchester/Kammermusik) münden zu lassen.

(bitte scrollen Sie rechts am Balken weiter!)


Ich erteile Einzelunterricht zu 45 oder 60 Minuten, bei den "Kleinen" zu 2 x 30 Minuten die Woche.
Nehmen Sie Kontakt auf für ein persönliches Vorgespräch und zur Absprache von freien Unterrichtsterminen.

Weiteres unter MUSIKUNTERRICHT oder WORKSHOPS/KONZERTE - MUSIK

KONTAKT
Cornelia Michalek
MusikundFeldenkrais[AT]web[DOT]de
oder: 030/49 00 48 56
UNTERRICHTSORT
Studio für Musik und Feldenkrais Berlin
Stettiner Str. 31/ Ecke Osloer Str. in 13357 Berlin (Gesundbrunnen)