Learning is the most important quality of our brain   - Moshé Feldenkrais -

Cornelia Michalek  - Musik und Feldenkrais in Berlin

Gratis Online Workshop

Gratis Online Workshop
Diese und weitere unangenehme Symptome haben viele Menschen, wenn sie in der Öffentlichkeit sprechen oder anderweitig auftreten und etwas präsentieren.
 
Die gute Nachricht ist, Du kannst etwas dagegen machen!
 
Und wir können Dir dabei helfen!
 
Durch einfache Techniken kannst Du deine Angst- und Stresssymptome in den Griff bekommen.
 
 
Du möchtest das gern ausprobieren? Dann melde dich gleich an!
 
Du kennst eine Person, die das wirklich gut gebrauchen könnte? Dann leite gern unser Angebot weiter!
 
Gratis Online Workshop "Vorhang auf!"
Mittwoch, 7.12.2022 von 20-21 Uhr
 
intensiver und weiterführend:
Online Schnuppertage "Vorhang auf!"
23.1.-27.1.2023
täglich 8:30 - 9:30 Uhr
75€
 
Sarah aus Berlin schrieb nach der Teilnahme am Gratis-Online-Workshop (Dezember 2021): "Mir hat der Schnupperworkshop viel Spaß gemacht. Er war kurz aber sehr effektiv. In Verbindung mit dem Musikspiel wird so etwas selten angeboten, deshalb empfehle ich den Kurs sehr."
 
Wir sind
Rebecca Lenton
und Cornelia Michalek
 

P.S.: melde dich für den allgemeinen Newsletter an! Wir haben auch eine Liste, die dann nur über die Workshops "Vorhang auf!" informiert oder Bonus-Material zur Verfügung stellt. Sende hierzu dann eine Anmerkung, damit wir dich dieser speziellen Liste zuordnen können!

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 07. Dez. 2022 20:00
Ende der Veranstaltung 07. Dez. 2022 21:00
Anmeldeschluss 07. Dez. 2022 21:00
Einzelpreis gratis
Veranstaltungsort Online

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Cornelias Geschichte – wie ich zum Feldenkrais kam

November 1989 – der Fall der Berliner Mauer: Aufregung, Hoffnung und auch Sorge in der bisher geteilten Stadt. Ich bin Schülerin der 13.Klasse an einem großen Westberliner Gymnasium mit den Leistungskursen Musik und Französisch. Für mich steht schon fest: ich möchte Geige studieren! Am liebsten natürlich ins Orchesterfach, weil das Orchesterspielen so wahnsinnig viel Spaß macht. Oder in die Schulmusik, um auch Französisch weiter zu machen. Das Abitur gut genug bestanden, stürze ich mich zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfung täglich in mehrstündiges Üben an der Geige, dem Klavier, in Theorie und Gehörbildung - und in ein erstes Semester Romanistik. Die Anforderungen zur Aufnahmeprüfung der Musikhochschulen sind herausfordernd, Studienplätze nur schwer zu ergattern, meine Herangehensweise ist teilweise naiv: "viel Üben heißt viel Erfolg". Nebenbei die zusammenwachsende Stadt - man kann tatsächlich ohne Visum "im Osten" herumlaufen, billig Noten und Bücher abstauben, das Orchester vom Schauspielhaus und die Staatskappelle Berlin hören! Der Osten ist auf einmal ganz nah und doch so fremd.

... zum Weiterlesen folgen Sie bitte diesem Link.

images/startseite/startseite_moshe_schrift.jpg

Was ist FELDENKRAIS®?

images/startseite/feldenkrais_fuer_musiker.jpg

FELDENKRAIS® extra für Musiker?

images/startseite/startseite-sleep-schrift.jpg

Sounder Sleep System®

images/startseite/musikunterricht.jpg

Musikunterricht

Weitere Informationen

Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Links   |   Kontakt   |   Biografie

Logo FELDENKRAIS® method

Newsletter Anmeldung

Interessiert an Neuigkeiten rund um Musik und Feldenkrais in Berlin?
hier geht es zur Newsletter Anmeldung.