Learning is the most important quality of our brain   - Moshé Feldenkrais -

Cornelia Michalek  - Musik und Feldenkrais in Berlin

Vorhang auf! Wochenendworkshop in Präsenz

Vorhang auf! Wochenendworkshop in Präsenz
 
Dieser Kurs kann von Musiker*innen, Sänger*innen, Dirigent*innen/Chorleiter*innen, Sprecher*innen, Redner*innen, Moderator*innen, Schauspieler*innen, Manager*innen, Makler*innen, Verkäufer*innen, Menschen im Bewerbungstraining oder Casting oder Probespiel, Lehrer*innen, Dozent*innen, Führungskräften, Leitenden besucht werden, genauso wie von allen die neugierig sind und sich entfalten, ihre Persönlichkeit entwickeln und sich selbst ein bißchen mehr erkennen wollen.
Der ist auch sehr gut für Personen geeignet, die andere (z.B. Schüler) für einen Bühnen- oder Präsentationsauftritt vorbereiten müssen.
 
Vorkenntnisse in der Feldenkrais Methode, dem Sounder Sleep System, der Funktionellen Entspannung oder der Mentalen Arbeit werden nicht vorausgesetzt
 
Termin: Wochenende 9. bis 10. Juli 2022, täglich von 10.00-16.30 Uhr
Preis: 320,50 EU
Ort: Studio für Musik und Feldenkrais Berlin
Mindestteilnehmendenzahl: 6 Personen
Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung.
 
Andere über uns:
 
Sarah aus Bielefeld schrieb nachder Teilnahme am 5-Tage-online-Schnupperkurs (Januar 2022): "Liebe Cornelia, liebe Rebecca, ich danke euch herzlich für die anregende Woche und gute Begleitung, den Raum & die Bühne ;) die ihr uns geboten habt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. [...]

"Cornelia und Rebecca sind ein wunderbar stimmiges und aufmerksames Team, die das Thema „Lampenfieber“ von verschiedensten Blickwinkeln mit konkreten Übungen beleuchten. Jeden Morgen gemeinsam in den Tag zu starten und ans Werk zu gehen motivierte und inspirierte ungemein. Ein Flow von der ersten Stunde bis zur Aufführung und Auswertung!"

 

Regine aus Berlin schrieb nach der Teilnahme am 5-Tage-online-Schnupperkurs (Januar 2022): "In Diskussionen / Gesprächen presche ich gerne leicht angespannt nach vorne. Mich zurücklehnen und zuhören, die Zehen bewegen und ausatmen. Nur wenige Sekunden und der Stress ist raus. - Die Angebote von Cornelia und Rebecca sind so angenehm leicht und dann so wirksam. Von den anderen in der Gruppe kann ich so viel lernen. Für mich kann der Vorhang wieder aufgehen - für den nächsten Kurs und viele weitere Diskussionen."

 

Brigitte aus Nürnberg schrieb nach der Teilnahme am 5-Tage-online-Schnupperkurs (Januar 2022): "Ich denke gerne an die Schnuppertage zurück, das tägliche Treffen ließ die Gruppe rasch vertraut werden. Cornelia und Rebecca sind ein gut eingespieltes Team und überraschten mit interessanten Ideen. Das Feldenkrais-Angebot "minimales Küssen und Lächeln" war eine meiner Lieblingsübungen, die ich weiterhin gerne in meinen Tagesablauf integriere."
 
 
 
Wer sind wir?
Rebecca Lenton: Flötistin, Coach und Pädagogin der Funktionellen Entspannung und
und
Cornelia Michalek: Geigenlehrerin, Feldenkrais-Pädagogin und Sounder Sleep System Practitioner

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 09. Juli 2022 10:00
Ende der Veranstaltung 10. Juli 2022 16:30
Anmeldeschluss 04.07.2022
Einzelpreis 320,50
Festgelegter Gruppenpreis 320,50€
Veranstaltungsort Gesundbrunnen

Informationen zum Veranstaltungsort - Gesundbrunnen

Studio für Musik und Feldenkrais Berlin, Cornelia Michalek.

Berlin Mitte (Gesundbrunnen).

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Cornelias Geschichte – wie ich zum Feldenkrais kam

November 1989 – der Fall der Berliner Mauer: Aufregung, Hoffnung und auch Sorge in der bisher geteilten Stadt. Ich bin Schülerin der 13.Klasse an einem großen Westberliner Gymnasium mit den Leistungskursen Musik und Französisch. Für mich steht schon fest: ich möchte Geige studieren! Am liebsten natürlich ins Orchesterfach, weil das Orchesterspielen so wahnsinnig viel Spaß macht. Oder in die Schulmusik, um auch Französisch weiter zu machen. Das Abitur gut genug bestanden, stürze ich mich zur Vorbereitung der Aufnahmeprüfung täglich in mehrstündiges Üben an der Geige, dem Klavier, in Theorie und Gehörbildung - und in ein erstes Semester Romanistik. Die Anforderungen zur Aufnahmeprüfung der Musikhochschulen sind herausfordernd, Studienplätze nur schwer zu ergattern, meine Herangehensweise ist teilweise naiv: "viel Üben heißt viel Erfolg". Nebenbei die zusammenwachsende Stadt - man kann tatsächlich ohne Visum "im Osten" herumlaufen, billig Noten und Bücher abstauben, das Orchester vom Schauspielhaus und die Staatskappelle Berlin hören! Der Osten ist auf einmal ganz nah und doch so fremd.

... zum Weiterlesen folgen Sie bitte diesem Link.

images/startseite/startseite_moshe_schrift.jpg

Was ist FELDENKRAIS®?

images/startseite/feldenkrais_fuer_musiker.jpg

FELDENKRAIS® extra für Musiker?

images/startseite/startseite-sleep-schrift.jpg

Sounder Sleep System®

images/startseite/musikunterricht.jpg

Musikunterricht

Weitere Informationen

Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Links   |   Kontakt   |   Biografie

Logo FELDENKRAIS® method

Newsletter Anmeldung

Interessiert an Neuigkeiten rund um Musik und Feldenkrais in Berlin?
hier geht es zur Newsletter Anmeldung.