Was ist FELDENKRAIS®?

Was ist Feldenkrais - neuronale Verbindung (AdobeStock 178345630)FELDENKRAIS® ist eine Lernmethode, die mittels von Wahrnehmung von Bewegung die Verbesserung von Haltung, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht bewirkt. Schmerzen aufgrund muskulärer Verspannungen verringern sich. Ziel einer Unterrichtsstunde ist, Bewegung langsam und erforschend durchzuführen und dabei die eigenen Bewegungsabläufe bewusst zu erleben, Gewohnheiten in ihnen zu erkennen und spielerisch Alternativen zu entwickeln. Durch diesen körperlichen Prozess werden das persönliche Denken, Fühlen und Handeln verändert und das Selbstbild erweitert.

Die FELDENKRAIS® Methode bietet allen einen sanften, gesunden und leichten Weg zur Veränderung.

  • Lieber so ... ?

    Lieber so ... ?

  • Feldenkrais: oder so?

    ... oder so?


Frau A. fasst ihre langjährige Erfahrung mit der FELDENKRAIS® Methode zusammen:

"Die FELDENKRAIS® Methode hat mir als einzige Methode geholfen, Schmerzen und Verspannungen nachhaltig abzubauen. Ich bin jetzt außerdem viel beweglicher als früher und habe eine deutlich aufrechtere Haltung."


Frau N. auf die vergangenen Jahre mit der FELDENKRAIS® Methode zurückblickend:

"Es war der beste Tipp, den ich je in meinem Leben bekommen habe. Eigentlich hat sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und neu sortiert. Ich habe mich von meiner Erziehung befreit, bin selbstbewusst, aufmerksam und ganz natürlich geworden. Mein Selbstbild hat sich um 180° gedreht. Ich fühle mich großartig und bewundere sehr, was diese Methode alles bewirken kann!"

Weitere Informationen

Impressum   |   Datenschutz   |   AGB   |   Links   |   Kontakt   |   Biografie

Logo FELDENKRAIS® method

Newsletter Anmeldung

Interessiert an Neuigkeiten rund um Musik und Feldenkrais in Berlin?
hier geht es zur Newsletter Anmeldung.